Über mich


Mein Name ist Nele Kadesha Plaschke. Ich bin Heilpraktikerin und Yoga Therapeutin und kenne Yoga schon seit meiner Kindheit, da meine Mutter selbst Yogalehrerin war.
Ich arbeite in meinem eigenen Yogastudio, in der Schule mit Kindern und mit Organisationen und Gemeinden zusammen, um Achtsamkeit, Meditation und Bewegung durch Yoga und deren Tiefgründigkeit zu integrieren.

 

Expertise:

Erfolgreich habe ich eine 3-jährige Yogalehrerausbildung absolviert, in der ich viel über die 5000 Jahre alten Lehren der heiligen Schriften lernte. Ich übte jeden Tag über 8 Stunden Yoga Praxis und so geriet ich in Tiefen die vielen Menschen der westlichen Kulturen völlig fremd sind. Yoga ist viel mehr als die körperlichen Asanas und sprengt die Psychologie, sowie die Philosophie, die wir im Westen kennen. Es schafft eine Weite, eine ganz andere Denkweise und tiefe Heilung, die nicht in Worte zu fassen ist und nur durch eigene Erfahrung erlebt werden kann.

Ebenso absolvierte ich eine fundierte Fortbildung im Schwangerschaftsyoga (Prenatal- & Postnatalyoga), um Frauen begleitend für dieses wundervolle Ereignis zu unterstützen. Des Weiteren machte ich eine tänzerische Weiterbildung (Contact Improvisation, Contemporary, Ballett, Improvisation, Hip Hop) und bin Fitnesstrainerin.

Da durch meinen aktuellen Beruf immer mehr Menschen zu mir kommen die körperliche Probleme haben, absolvierte ich zudem den großen Heilpraktiker. So konnte ich mir ausreichendes schulmedizinisches Fachwissen und ein größeres Verständnis für den physischen und psychischen Körper aneignen. Ein ganzheitlicher Ansatz mit östlichen, neuesten schulmedizinischen und wissenschaftlichen Methoden, ist oft ein guter Anfang, der letztendlich zur wahren Heilung führen kann und nicht nur die Symptome behebt.

 

Ich freue mich auf dich.

Deine Nele