Yoga im Allgäu mit Nele Kadesha


Yoga im Allgäu

Nele Kadesha? Das bin ich

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

nun gibt es auch von mir Yoga im Allgäu und naher Umgebung.

Mein Name ist Nele Kadesha, ich bin Yogatherapeutin und Fitnesslehrerin und bin gerade in der Ausbildung zum großen Heilpraktiker. Mit großer Freude und viel Leidenschaft unterrichte ich Hatha-Vinyasa Kurse, Schwangerschaftsyoga, sowie weitere Gruppenkurse.

 

Seit ich zehn Jahre alt bin, ist mir Yoga nicht nur ein Begriff, sondern meine Lebenseinstellung. Da ich mit Yoga groß geworden bin und meine Mama eine Yogini ist, hatte ich schon als kleines Mädchen große Freude und Spaß daran mit ihr Yoga zu praktizieren.

 

Von ihr lernte ich schon im frühen Alter viel über die Kultur, die Denkweise und die Philosophie die dahinter steckt, da Sie selbst Yoga Lehrerin ist. Sie zeigte mir die Asanas Übungen und wie man seinen Körper bewusst und fokussiert bewegen kann. Dies weckte immer mehr mein Interesse die ganze Wahrheit und Weisheit die dahinter steht zu verstehen. Somit fing ich schon früh damit an dies zu studieren und im täglichen Leben zu praktizieren.

Doch wie das Leben oft ist, ging ich dann einen anderen Weg und studierte Betriebswirtschaftslehre, was ich

erfolgreich abgeschlossen habe. Danach marschierte ich motiviert in den Wirtschaftmarkt, merkte aber, dass ich hier nicht glücklich werde und trotz Zusagen von großen Unternehmen sagte mir nichts zu und ich sagte der „Karriere“ ab.

 

Ich kam in eine sehr schwierige Lebensphase und wusste nicht mehr wohin mit mir. Yoga, Meditation und viele tolle Bücher (vor allem von dem Mönch Thích Nhất Hạnh) halfen mir wieder aufzustehen und den Mut zu haben nach vorne zu gehen ins „Unbekannte“.

Auf diesem Weg der Bewusstwerdung wurde mir immer mehr klar: „Ich bin.“ Habe aber vergessen, wie das geht. Deswegen muss ich den Weg noch einmal gehen. Nur diesmal gehe ich die andere Richtung. –

„Ich muss durch die dunklen Schattenseiten meines Lebens gehen, um wieder im Licht zu stehen“.

Das tat ich und strahle nun wieder vom ganzem Herzen.

Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, etwas zurückzugeben und so möchte ich den Menschen helfen ihren Körper, Geist und ihre Seele in Einklang zu bringen.

 

In meiner 720 Stunden Hatha- und Vinyasa Ausbildung habe ich mich vor allem auf diese Themen spezialisiert:

  • Yoga Therapie und Einzel- Coaching
  • Yoga Anatomie (lernen Anatomie zu fühlen)
  • Pranayama (Atemtechniken) und Meditation
  • Asanas nach den fünf Elementen (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther)

 

Weiterhin habe ich eine 120 Stunden Schwangerschaftsyoga Ausbildung absolviert (als Pre- und Postnatal Yogalehrerin)

  • Erstes Trimester (Auseinandersetzung mit der Schwangerschaft)
  • Zweites Trimester (Energie und Kraft nutzen um auf die Geburt vorzubereiten)
  • Drittes Trimester (Kind anregen sich in die optimale Geburtslage zu drehen)
  • Nach der Schwangerschaft (Beckenboden kräftigen)

 

Ebenso bin ich erfolgreiche Gruppentrainerin in diversen Fitnessstudios und biete folgende Kurse sowie Yoga im Allgäu an:

  • Ganzkörpertraining/ Body Shape
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Yoga Pilates
  • gesunde Hüfte und Knie
  • gesunde Füße

 

Vor allem aber, möchte ich in euch tiefes Bewusstsein wecken und euch helfen, positive Gedanken zu manifestieren.

Das volle Mitgefühl für alle Lebewesen, die Weisheit bewusst und achtsam im HIER und JETZT zu leben, den Mut unheilsame Gedanken zu transformieren und heilsame wachsen zu lassen und das Praktizieren im alltäglichen Leben liegen mir dabei sehr am Herzen.

 

 

Meine aktuellen Kurse und Projekte findest du unter http://yogakadesha.com/yoga-fuessen/

Unter Facebook kannst du mich auch erreichen unter https://www.facebook.com/YogaKadesha/